Über uns

Unabhängig sein. Unabhängig bleiben. Neues entdecken.

Für Unabhängigkeit auf der Straße. Und auf dem Weg dorthin. Denn Streben nach Unabhängigkeit ist so alt wie die Erfindung des Rads. Und doch immer wieder neu und spannend wie am ersten Tag. Die ersten mutigen Fahrversuche. Mit dem E-Bike spontan am Stau vorbeiziehen. Einkäufe erledigen, die Kinder zu Freunden bringen. Oder einfach raus ins Grüne, über Stock und Stein oder den Asphalt. KED steht für selbstbestimmte Mobilität, KED Helme sind Ausdruck unabhängiger Entscheidungen. Wir verbinden Sicherheit mit Lifestyle, individuelle Ansprüche mit patentierten Technologien und höchsten Produktionsstandards.

Unsere Mission. Einen unabhängigen Weg gehen.

Das Streben nach Unabhängigkeit ist ein zentrales Element unseres Unternehmens. Vom Zulieferer wurden wir 1995 zum Helmhersteller. Wir haben eigene Patente entwickelt, mit der die Sicherheit unserer Helme einen neuen Standard auf dem Markt setzen. Durch unsere hohe Fertigungstiefe am Firmenstandort in Freiberg machen wir uns unabhängig von internationalen Lieferketten. Das stärkt auch die für uns so wichtige Beziehung zum Fachhandel und zu unseren Kunden, die dadurch von kurzen Lieferwegen und -zeiten profitieren.

Made in Germany.

Vom Schäumen der Helminnenschale über die Endmontage bis hin zum kleinsten Spritzgussteil produzieren wir alles unter einem Dach. Jeder Schritt wird dabei überprüft. Diese Expertise im eigenen Haus ist uns wichtig, sie ist unsere Basis, eigene unabhängige Wege zu gehen.